Translations:Help:StudioX/9/de

From BEASTX Wiki
Jump to navigation Jump to search

StudioX erkennt mein Gerät nicht (USB2SYS)

Ich bin sicher, dass der richtige Anschlussname gewählt ist! Die Software/App sucht eine Weile und meldet dann, dass kein Gerät gefunden wurde.

  • Das Kabel vom USB Interface wird beim MICROBEAST PLUS / SPEKTRUM AR7210BX an den Anschluss SYS angesteckt. Achte auf polungsrichtigen Anschluss! Das Gerät muss über einen Empfängerakku oder BEC mit Strom versorgt werden! Nur bei Verwendung des RX2SIM Interface wird das Gerät über den USB Anschluss mitversorgt.
  • Wenn Du Microsoft Windows verwendest, prüfe die Anschlusseinstellungen im Windows Geräte Manager (Öffne START und tippe "Gerätemanager" ein). Klicke im Gerätemanger mit der rechten Maustaste auf Silabs CP210x USB to UART (das ist der Treiber vom USB2SYS Interface) und wähle Eigenschaften. In den Eigenschaften öffne das Tab Anschlusseinstellungen und stelle sicher, dass der Anschluss wie unten abgebildet konfiguriert ist (115200 baud, 8, kein, 1, kein). Wähle dann Erweitert... und prüfe die FiFo Einstellungen. Wie dort beschrieben, kann man über die beiden Schieber den Puffer der Seriellen Schnittstelle einstellen. Versuche damit, eine funktionsfähige Konfiguration zu finden. An unseren Rechner hat sich die niedrigste Einstellung bewährt, aber auch andere Einstellungen sind möglicherweise nötig, um eine stabile Verbindung zu bekommen.


Gerätemanager.PNG
Anschlusseinstellungen.PNG
Fifo.PNG