Translations:Manuals:MBPlusFblV5:Setupmenu intro/7/de

From BEASTX Wiki
Jump to navigation Jump to search

Einstellung mit StudioX

Wähle in der StudioX Software oben das Tab "Grundeinstellung", wenn das MICROBEAST PLUS in der StudioX Software erkannt wurde und das Gerät betriebsbereit ist (solange die Initialsierungsphase noch läuft können die Einstellpunkte nicht aufgerufen bzw. verändert werden). Die Einstelloptionen/Einstellpunkte die man hier sieht sind mehr oder weniger nahezu identisch zur Einstellung des SETUP MENÜs am Gerät, Unterschiede ergeben sich vor allem aus der Eigenart der jeweiligen Interaktionsmöglichkeiten. Werte werden üblicherweise über die Software geändert, unter Umständen müssen Steuerknüppel bewegt und Einstellungen im Fernsteuersender vorgenommen werden. Wenn gewünscht kann durch die Grundeinstellung geführt werden, indem Du oben auf die Wizard Schaltfläche klickst. Dann können die Punkte A bis N (M falls die Governor Funktion nicht zur Verfügung steht) der Reihe nach abgearbeitet werden. Drücke am jeweiligen Punkt immer auf Weiter, wenn eine Einstellung beendet wurde, dann öffnet sich automatisch der nachfolgende Menüpunkt. Man kann auch auf den Wizard verzichten, und einfach die notwendigen Einstellungen in beliebiger Folge ändern bzw. manuell aufrufen, dann besteht aber unter Umständen die Gefahr, dass man einen wichtigen Punkt vergisst! Zu beachten ist auch, dass manche Punkte aufeinander aufbauen. Es machte dann keinen Sinn einen nachfolgenden Punkt zu verstellen, wenn die vorherige Einstellung nicht durchgeführt wurde!


HINWEIS: Falls Du die Menüoptionen nicht ändern kannst, weil das System nicht mit der Intialisierung fertig wird, prüfe nochmal die Einstellungen von Sender und Empfänger, prüfe ob beide Geräte miteinander gebunden sind und der Empfänger gültige Steuersignale an das MICROBEAST PLUS sendet, insbesondere ob er korrekt angeschlossen ist, und führe die Einstellungen im EMPFÄNGER MENÜ zuerst durch, falls noch nicht geschehen!