Translations:Help:StudioX/8/de

From BEASTX Wiki
Revision as of 14:37, 15 November 2018 by Shornstein (talk | contribs) (Created page with "= Was sind die Unterschiede zwischen StudioX, StudioXm (StudioX 3)?= StudioX war unsere erste Software die es erlaubte die Parameter des MICROBEAST und Spektrum AR7200 Empfän...")
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

Was sind die Unterschiede zwischen StudioX, StudioXm (StudioX 3)?

StudioX war unsere erste Software die es erlaubte die Parameter des MICROBEAST und Spektrum AR7200 Empfängers zu editieren. Später kamen dann Plugins für das neuere MICROBEAST PLUS und andere Geräte hinzu. Dabei wurden die Einstelloptionen aber immer nur übersichtsartig dargestellt, die Software war nur ein optionaler Zusatz, da die Geräte so konzipiert sind, dass sie ohne jegliche Hilfsmittel wie Computer oder Programmierbox auskommen.
Als die Smartphones immer populärer wurden, fragten immer mehr Kunden nach einer Einstellbarkeit per App. Für sie schien das gegenüber der Einstellung über LED und den Knopf viel komfortabler, während andere nach wie vor die einfache Einstellbarkeit direkt am Gerät liebten. Um beiden Welten gerecht zu werden entwickelten wir die StudioXm (StudioX mobile) App, wobei auch die Firmware vom MICROBEAST PLUS/AR7210BX neu designed werden musste. Seit Firmware Version 5.x.x lässt sich nun beides durchführen, sowohl die Einstellung direkt am Gerät als auch die komplette Einstellung per App. Die App wurde im Vergleich zum (alten) StudioX wesentlich überarbeitet, um dem Nutzer ein möglichst geführtes Setup bieten zu können. Schließlich wurde dann die App auch für den Desktop Computer umgesetzt. Wenn Du noch ein älteres BEASTX Gerät besitzt (MICROBEAST , AR7200, Ar7300, RX2SIM) oder eine alte Firmware verwendest (Version 4.x.x oder kleiner) kannst Du nach wie vor das alte StudioX (Version 2) verwenden. Das neuartige Programmierinterface von StudioXm (StudioX 3) ist mit der alten Firmware nicht kompatibel, die neueren Geräte lassen sich aber natürlich auch jederzeit updaten, um die neue Software verwenden zu können.