Translations:Help:StudioX/9/de

From BEASTX Wiki
Revision as of 08:34, 11 February 2020 by Shornstein (talk | contribs)
Jump to navigation Jump to search

StudioX erkennt mein Gerät nicht

Ich bin sicher, dass der richtige Anschlussname gewählt ist! Die Software/App sucht eine Weile und meldet dann, dass kein Gerät gefunden wurde.

  • PC/mac: Das Kabel vom USB Interface wird beim MICROBEAST PLUS / SPEKTRUM AR7210BX an den Anschluss SYS angesteckt. Achte auf polungsrichtigen Anschluss! Das Gerät muss über einen Empfängerakku oder BEC mit Strom versorgt werden! Nur bei Verwendung des RX2SIM Interface wird das Gerät über den USB Anschluss mitversorgt.
  • Android/iOS: Das BLE2SYS Bluetooth Interface wird am Anschluss SYS angesteckt. Achte auf polungsrichtigen Anschluss! Die LED am BLE2SYS muss in 2 sekündigen Abständen aufblitzen. Standardmäßig deaktiviert sich das Interface, wenn nicht innerhalb von 30 Sekunden eine Verbindung aufgebaut wird. In diesem Fall ist die LED aus und Du musst es ab- und wieder anstecken, um es zu reaktivieren.
  • Android/iOS: In seltenen Fällen kann es passieren, dass die Bluetooth Schnittstelle nach mehreren Versuchen nicht mehr korrekt reagiert. Schließe die App komplett und schalte das Microbeast/BEL2SYS aus. Schalte dann alles wieder ein und starte die App neu. Jetzt sollte der Anschluss BLE2SYS direkt ausgewählt sein und Du musst nur noch "Verbinden" wählen.