Translations:Manuals:MBPlusFblV52:Receiver M/14/de

From BEASTX Wiki
Revision as of 07:49, 18 August 2023 by Shornstein (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

Weitere Parameter für die Telemetrie-Verarbeitung:

  • Im DREHZAHLREGLERMENÜ lassen sich der Teilungsfaktor und die Getriebeübersetzung einstellen, so dass die Rotorkopfdrehzahl in der Telemetrieausgabe angezeigt wird anstatt der Motordrehzahl. Die meisten Motorsteller senden nur die elektrische Motordrehzahl. Diese muss durch die Anzahl der Motorpole und die Getriebeuntersetzung des Helis geteilt werden, um die Rotorkopfdrehzahl zu erhalten. Siehe DREHZAHLREGLERMENÜ E und DREHZAHLREGLERMENÜ F für weitere Details.
  • Einige Motorsteller geben nur den Motorstrom über die Telemetrie aus, nicht aber den Gesamtstromverbrauch (Hobbywing®, Kontronik® Jive). Hier kann das MICROBEAST PLUS helfen und den Stromverbrauch/die verbrauchte Akkukapazität durch Aufaddieren der Ströme berechnen. Diese Methode ist aber nicht zu 100% genau, da der Motorsteller üblicherweise den Motorstrom, aber nicht den Akkustrom ausgibt. Daher haben wir den Parameter Kapazitätsanpassung hinzugefügt, über den die Abweichung nachjustiert werden kann. Wenn nach dem Flug z.B. in der Telemetrieanzeige 3600mAh Verbrauch stehen, tatsächlich aber 4000mAh in den Akku geladen werden, dann muss die Kapazitätsanpassung um 10% (also auf 110) erhöht werden, damit beim nächsten Flug der korrekte Wert angezeigt wird. Bitte beachte, dass dieser spezielle Wert nur über die StudioX App eingestellt werden kann!