Translations:StudioXm/7/de

From BEASTX Wiki
Revision as of 20:31, 22 April 2021 by Shornstein (talk | contribs)
Jump to navigation Jump to search

Nach Installation des StudioX Software Pakets sollte Windows die Treiberdateien für das USB2SYS / SPMA3030 Interface automatisch nach installieren, sobald Du das Interface zum ersten mal am PC ansteckst oder wenn Du den RX2SIM Multi-Sim Adapter in den USB2SYS Emulationsmodus schaltest (dazu den Knopf wiederholt drücken, bis die LED am Gerät gelb leuchtet, siehe RX2SIM Anleitung). Achte auf entsprechende Meldungen auf deinem Windows Desktop/in der Taskleiste:



Wenn Du keinerlei Meldungen/Hinweistöne wahrnehmen konntest, überprüfe im Windows Gerätemanager, ob das Gerät korrekt erkannt wird und installiert ist. Unter Windows 7 oder höher Tippe devmgmt.msc in der Suchleiste des Startmenüs ein oder auch einfach Gerätemanager. Dort solltest Du folgenden Eintrag sehen können:


Falls die Treiber nicht installiert wurden, befolge bitte die Anweisungen der USB2SYS Treiber Installationsanleitung.