Manuals:BXFbl:Governor/de: Difference between revisions

Jump to navigation Jump to search
Created page with "=Einbau der Hardware= Damit der Drehzahlregler von MICROBEAST PLUS verwendet werden kann, muss das System die Motordrehzahl erfassen können. Dies erfolgt mit einem Drehzahlsensor, der an den Sensoreingang vom MICROBEAST PLUS angesteckt wird. Bei Modellen mit Verbrennungsmotor werden üblicherweise Sensoren verwendet, welche die Drehzahl magnetisch oder optisch ermitteln. Diese Sensoren werden an Kurbelwelle oder Kupplungsglocke montiert und registrieren hier die Anzahl..."
Created page with "==Elektroantrieb mit externem Phasensensor== Verbinde die Leitungen des Phasensensors mit zwei beliebigen Phasen des Elektromotors. Es empfiehlt sich die Leitungen an die Steckkontakte des Motorstellers anzulöten. So ist ein späterer Motorausbau z.B. zu Wartungszwecken einfacher. Bei manchen Phasensensoren ist die Verwendung von einer Messleitung ausreichend. Üblicherweise ist das der Fall, wenn der Motorsteller das System über eine BEC - Stromversorgung vom Antriebs..."
Line 93: Line 93:
</div>
</div>


<div lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">
==Elektroantrieb mit externem Phasensensor==
==Electric drive system with rpm signal output from the speed controller==
Verbinde die Leitungen des Phasensensors mit zwei beliebigen Phasen des Elektromotors. Es empfiehlt sich die Leitungen an die Steckkontakte des Motorstellers anzulöten. So ist ein späterer Motorausbau z.B. zu Wartungszwecken einfacher. Bei manchen Phasensensoren ist die Verwendung von einer Messleitung ausreichend. Üblicherweise ist das der Fall, wenn der Motorsteller das System über eine BEC - Stromversorgung vom Antriebsakku speißt und dadurch keine galvanische Trennung zwischen Motor- und Empfängerstromkreis vorliegt. Wir empfehlen dennoch stets beide Messleitungen anzuschließen. So ist gewährleistet, dass der Sensor ein möglichst störungsfreies Signal liefert.<br />
When a speed controller is used that provides a rpm signal output you can alternatively use the [RPM] sensor input on the front connection board of MICROBEAST PLUS/ULTRA (lowest pin of the tripple signal input). (RPM sensors can‘t be connected here as this pin header does not provide any power supply!)
The speed controller‘s signal input wire is plugged into the output [CH5] as usual.<br />
<br />
<br />
[[Image:Governormenu_A_ESC_signalwire.png|500px|none]]<br />
Der Motorsteller wird am Ausgang [CH5] angesteckt.<br />
<br />
[[Image:Governormenu_A_ESC_de.png|500px|none]]<br />
<br />
<br />
</div>


<div lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">
<div lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">